Ich habe eben mal wieder ein bisschen im Internet gesurft, da es mir einfach keine Ruhe gelassen hat mit der Kostenübernahmekiste von Reittherapie. Nachdem ich erst mal so an sich wieder nur das übliche gefunden habe was Kostenübernahme und so angeht, dachte ich ich suche mal wieder nach diversen Gerichtsurteilen in Bezug auf die Kostenübernahme. Daraufhin fand ich einen kurzen und pregnanten Bericht der mich einfach nur sauer gemacht hat. Wo ich mich zum wiederholten mal gefragt habe, hey was soll das! Man zahlt so viel und da täte man sich dann ein Bein dabei ausreißen. Wahnsinn. Ich frage mich einfach nur wie kann es sein, dass einer der vom Dach hüpft und dafür auch noch selber schuld ist, die Kompletten Behandlungskosten übernommen bekommt. Andere die nichts für ihre Erkrankung evtl. können und für sich die Reittherapie gefunden haben um gesund zu werden oder ihr leid zu lindern, können selbst schauen wie sie die Kosten gedeckt bekommen. Entweder kann man sie bezahlen oder nicht. Pech gehabt. Entweder geht man regelmäßig und kann es Zahlen oder man kann es nicht zahlen und kann daraufhin nur selten bis gar nicht mitmachen. Was wiederum zu Rückfällen oder gar keiner Linderung/Heilung führt. Nun gut, hier nun der Bericht, welchen ich von dieser Seite hier
Kein Anspruch auf Kostenübernahme der Reittherapie [Urteil]
Advertisements
Schade!
Kein „Gefällt mir“ dafür …
Gefällt mirGefällt mir
Ja wirklich sehr schade. Mich macht das immer traurig wenn ich wieder mal sehe das es wieder ab geblockt wurde und andere leiden. Die Kassen zahlen so viel. Die Prioritäten sollten neu gesteckt werden.
Gefällt mirGefällt mir
Finde ich auch …
Gefällt mirGefällt 1 Person
Leider berufen die sich immer zu sehr darauf das es nicht genügend wissenschaftliche bewiesen ist. Trotz Erfahrungen die man inzwischen hat. Die sollten sich mal an unsere Nachbarland der Schweiz ein beispiel nehmen. Oder war es Österreich? Da wird es nämlich bezahlt. Und wenn die es zahlen muss es ja genug Beweise geben.
Gefällt mirGefällt 1 Person