Die Pferdefrau und das Buch [Erzählung eines Pferdes][Außeinandersetzung von Pferd und Reiter} oder [der alltägliche Wahnsinn mit dem Getier]

Legende: Schwarz ist das Pferd, Dick Esel und farbig die Pferdefrau

Die Pferdefrau, also die welche mit dem Decknamen Sylli, liest ja so viele Bücher. Ab und zu zumindest. Hin und wieder mal.

Zickilein, sind wir schon wieder an dem Punkt wo Tatsachen verdreht werden?

Verzeihung. Chefin hat schon wieder gesprochen. Naja, weiter im Text, die Pferdefrau.

Du kannst auch Sylli sagen.

Nene, die Pferdefrau klingt irgendwie viel cooler. So spannend, ausserdem kann ich so immer sagen, die welche mit dem Decknamen und so.

Deckname, was heißt hier eigentlich ständig Deckname?

Em. Keine Ahnung, dass kam doch von dir, dass mit dem Decknamen und so.

Stimmt doch garnicht! Ich hab nie was von Deckname gesagt.

Ist mir doch egal, es ist und bleibt dein Deckname. Punkt. Das hab ich jetzt so beschlossen. Ende der Disskussion.

Oh Gott. Sind wir schon wieder bei den pseudo Ausseinandersetzungen?

Nix pseudodingens!! Mir doch egal! Pfffff.

Aha! Zicki wieder voll im Element! Tut was man am besten kann. Zicken. Blablabla. Du mich auch! Also die Pferdefrau….Sylli! Hä was? Egal. Die Pferdefrau da, die mir gerade immer ins Wort fällt, die liest ja immer so vor sich hin. Manchmal. Worauf wollte ich eigentlich raus? Danke Pferdefrau! Jetzt hast du mich aus dem Konzept gebracht!

Konzept? Welches Konzept denn bitte? Ohne mich hättest du garkeins!

Poa! Du bist sooo fiiiies! Geh in den Stall und mach Sauber! Das kannst du wenigstens und unterbrichst mich nicht ständig! Meistens kannst du es zumindest, den Stall sauber machen.

Zweifelst du jetzt gerade an, dass ich nicht im Stande bin, dein „Bett“ sauber zu machen? Jetzt Hackt es dann aber langsam aus!

Tzzzz.

Blablabla, mach einfach, kannste wenigstens. Schon klar. Sonst kann ich nichts oder wie? Ach weißt du, ich könnte dir da so einiges aufzählen. Wo sollen wir da nur anfangen? Deine Absätze die du gelegentlich hoch ziehst, das doofe Gebiss wo ich dir schon zig mal gesagt habe ich finde es scheiße und du immer noch nix unternommen hast, die Pinke Abschwitzdecke die es angeblich in keiner anderen Farbe gab (immer noch ein Fehlkauf, allerdings nur was die Farbe angeht), dann deine Hüfte die hin und wieder einknickt, der Kopf der in der Dressur immer so schwer wird (scheinbar), deine zum Teil durchgestreckten Arme. Siehste.

Hallo! Ich bin am üben! Ich bin erst wieder seit einem Jahr in der Bahn unterwegs!

Ja, seit einem Jahr, reicht das nicht? Davor sind wir auch immer geritten du Vogel!

ES SCHLEICHEN SICH FEHLER EIN IM LAUFE DER ZEIT!!!

Is ok, ich gebs ja zu, wir zwei laufen ja auch zusammen wie ein geschmiertes Getriebe. Kann man ja nichts gegen einwenden. Wir sind schon ein gutes Team.

Das würde ich auch mal meinen Fräulein!

Ich bin kein Fräulein! Wenn dann Madam oder so! Aber eigentlich wollte ich auf eine deiner gespinnerten Ideen raus.

Was denn für ne Idee? Hast du irgendwie was aufgeschnappt?

Nö. Haste erzählt. Deine Buchschreiberei und so.

Poa Zicki, dass war nur ein etwas zu laut gedachter Gedanke, den ich wieder verworfen habe.

Ach hör auf, du hast dich sehr überzeugt angehört!

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass ich zwar oft mist erzähle, aber niemalsnienicht ein Buch schreiben werde! Dazu fehlen mir die Ideen, Kreativität und das Autorenstudium oder wie man das nennt.

Du kannst Märchen erzählen, ja das stimmt. Und was deine Kreativität angeht *grins* da muss ich mir nur deine Berichte in deinem Blog ansehen.

Was lachste denn jetzt so Zicki? Das ist nicht lustig! Ich bin noch am Üben!

Was willste denn noch alles üben *prust*

Em ihr scheint es ja ganz witzig zu haben. Hab ich was verpasst?

Bubi, nene passt schon. Die Pferdefrau lässt sich nur so gut aufziehen!

Garnicht wahr! Bubi! BUBI lass die Türe zu!

Waaaaas! Ich hab Hunger Mensch!

Lass es! Ich schwörs dir Bubi, das zieh ich dir von deiner heutigen Apfelration ab.

Ne, bloß nicht meine Äpfel! Lass meine Äpfel aus dem Spiel! Ich lass die Türe ja schon zu. Nur noch einmal die Klinke mit dere Nase runter drücken, damit ich es nicht velerne.

Bubilein, du willst doch nur Heu abgreifen!

Ich habe aber auch so einen Hunger 😦

Jetzt lass mich das hier eben noch mit Zicki fertig besprechen und den Stall fertig machen. Dann kannste was haben.

Bis dahin bin ich aber Verhungert!

Bubiiiii! Halt den Ball flach jetzt!

Ist okay, ist okay, ich geh mal nochmal raus.

Also, wie gesagt, die Pferefrau wollte ein Buch schreiben. Mensch man kommt hier ja auch zu keiner Erzählung wenn permanent jemand dazwischen redet. Jetzt bin ich ganz verwirrt. Ich glaube ich muss jetzt hier aufhören.

Pass bloß auf das du dich nicht überanstrengst.

Ich überanstrenge mich überhaupt nicht! Red doch keinen Mist! Mach lieber den Stall fertig! Mir wird kalt.

Ich weiß garnicht was du überhaupt von mir willst, während du hier vor dich hin gebrabbelt hast und lustige Geschichten erzählst, ich weiß zwar nicht wem, aber du tust es, habe ich den Stall schon gemistet und gefegt!

Ach tatsächlich? Lass mal guggen. -Pferd rein, im Kreis renn, Pferd läuft raus und wieder rein. Eine Runde Spähne wieder in der Stallgasse verteilt-

Ach Mausiiiiiii!!! Ich hab doch gerade gekehrt!

Was denn? Hast ja gut sauber gemacht. Aber was hab ich jetzt schon wieder verkehrt gemacht?

Ich habe doch gerade gesagt, ich habe die Stallgasse gerade gekehrt und du schleppst die Spähne wieder raus. Danke.

Ist doch egal, ist es wenigstens etwas weicher hier in der Gasse da. Sei doch nicht so pingelig jetzt. Die Stallgasse könnteste übrigens mal kehren

Pingelig, schon klar. Du mich auch.

Jaja, sei halt schon wieder beleidigt. Passt schon.

Ich schreibe jetzt dann echt ein Buch! Ich und mein leben mit einem Pferd das sich mit mir unterhält und mir ins Wort fällt.

DAAA du redest schon wieder von dem BUUUUUCH.

Du glaubst mir auch jeden Scheiß den ich dir vezapfe oder?

Bubi, hat sie das gerade ernst gemeint?

Zicki, dass nennt man Ironie. Das hat sie eben nicht wirklich ernst gemeint.

Ok, gut. Jetzt muss ich mich wälzen gehen.

Mausi, verkneif es dir! Mausi! Hör auf!

Mit was? Mit dem durch den Matsch gehen? Ich setzt meinen Fuß immer näher zum Matsch, gugg, siehst du! Siehst du! Ich lege mich jetzt gleich hin!! Moment wo ist noch mehr Matsch? Ich lege mich jetzt echt hin.

Mausi! Nein, lass es. Glaub ja nicht, dass ich dich jetzt nach dieser Aktion putze. Da kannste bis morgen warten bis der Matsch trocken ist!

Oooooh, ich will auch wälzen! Ich will auch wälzen. Maaatsch! Und da staubt es, da staubt es!!! (Bubi rennt also auch im Kreis um sich an seiner lieblingsstelle in den Matsch zu werfen)

Pferdefrau! Hör auf hier zwischen zu funken. Wir wälzen uns jetzt!

Jaja macht ruhig. Geputzt wird dann halt erst morgen.

Jaja, kannst ja gehen, ich schreib dann nachher noch weiter, wenn du weg bist, dann kann ich in ruhe schreiben.

Jaaaa genau, den Laptop nehme ich mit. Das Handy übrigens auch!

Naaain! Das kannst du nicht tun! Lass es da!

Vergiss es. Erstens ist der Akku fast leer, zum anderen, hängste eh zu viel schon dran!

Warum haben wir dann hier WLan? Außerdem sehe ich dann nicht wieviele Likes und so wir für den Bericht bekommen.

Ich möchte dich nur daran erinnern, dass du deine Berichte, auch nur Posten kannst, weil ich dich das über meinen Blog machen lasse. Und das über den Blog über den du gerade noch gehetzt hast, dass er so schlecht sei.

Ich wollte, ich wollte, ich wollte ihn doch nur aufhübschen so ein bisschen.

Ja ist auch okay, aber dann mecker jetzt auch nicht.

Oke….ich hab dich lieb! Ach übrigens, mein Fuß tut weh. Vertreten? Ja du weißt schon, als wir beim Ausreiten mit Frau Silberschimmel waren. Da hab ich mir doch den Fuß vertreten. J

a ich weiß. Ich verkneif mir jetzt aber einen Kommentar. Ist aber nicht geschwollen oder so. Zeig mir das morgen nochmal okay?

Oky, geht klar 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s