Praktikant, wie gehts weiter? [HEP] Teil 4

Der weitere Verlauf

Nach den ersten 6 Wochen die ich dort war, Zog dies gesamte Abteilung in die Hauptwerkstatt um. Dort wurden neue Räumlichkeiten für die Abteilung eingerichtet.

Mit einer Kapelle liefen wir also zur neuen Abteilung und wurden von den anderen Mitarbeitern mit und ohne Behinderung fröhlich und freundlich empfangen. Alle freuten sich bereits auf unseren Einzug. Als Willkommensgeschenk bekam jeder einen selbst gestalteten Stein mit einem Spruch drauf und eine Blume. Sehr schön 🙂

Die neue Abteilung war sehr schön. Sie war sehr hell und modern. Dort mussten wir uns nun auch an diverse Zeiten halten. So wie die anderen zum teil auch. Wobei es auch außnahmen gab. Was aber nicht für die Raucherpausen galt. Diese mussten wir wie die anderen einhalten.

Im laufe der letzten Wochen hatte ich mich immer mehr mit zwei Kollegen angefreundet. Ich kam mit ihnen sehr gut aus. Ich konnte mit ihnen reden und Spaß haben. Auch mit einem weiteren Kollegen wurder der Kontakt immer beser. Nur mit derjenigen mit welcher ich davor schon nicht so gut konnte, konnte ich jetzt immer noch nicht besser. Es blieb nach wie vor so wie es war. Ich wurde wie der Klischeehafte Praktikant behandelt. Komischerweisse aber nur von ihr. Die anderen waren eigentlich immer ganz okay.

ca. 3 Wochen später wendete sich jedoch das Blatt. Eine andere Praktikantin, mit der ich einen guten Kontakt hatte, kündigte. Sie hatte für sich beschlossen, dass es ihr zu viel sei. Praktikum, Arbeit, Ausbildung machen, Kinder, Stress mit dem Partner usw. Die andere Mitarbeiterin aus der Gruppe war also anfang März alleine in der Gruppe und benötigte eine neue Hilfe. Dies stellte sich als meine Rettung dar! Ich wurde nicht nur in diese Gruppe „versetzt“ weil die Kollegin alleine war, sonder unter anderem auch, weil mein Abteilungsleiter bemerkt hatte, dass es mir in der anderen Gruppe nicht gut ging. Ich bin ihm dafür bis heute sehr dankbar!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Praktikant, wie gehts weiter? [HEP] Teil 4

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s