Ideen für Texte in leichter Sprache

So. Wir haben uns ja noch so Gedanken gemacht. Also ich. Wie ich meine Prios ändere oder ändern kann. Nein ich werde jetzt nicht zur Näherin. Auch wenn ich so ein paar Kreativanfälle habe im Moment. So von wegen neues aus alten Klamotten nähen und so. Das entstand eher aus der Situation heraus das ich irgendwie Stoff brauchte und mir dachte, bevor ich das Zeug weg schmeiß…ich habe es ja sowieso schon zuhause rumliegen und bevor es vergammelt.


http://banners.webmasterplan.com/view.asp?ref=752881&js=1&site=12559&b=23&target=_blank&title=Reitsportartikel+Online+Shop+-+Horze.de
Reitsportartikel Online Shop - Horze.de

Gut, worauf ich jetzt eigentlich hinaus wollte, ist die Sache, dass ich mir so Gedanken gemacht habe, zu bestimmten Themen Texte in leichter Sprache zu schreiben. Aber schreib mal nen Text in leichte Sprache um. Dazu brauch ich erst mal nen Text dazu! Und inklusive dem Text sitzt du dann da und fragst dich „wie zum Henker schreib ich das jetzt so, dass es ein Kind im Alter von 5 versteht? Oder ein Mensch mit einer geistigen Behinderung?“ Das wird wohl noch ein starkes Stück Arbeit. Vorallem, weil ich nach wie vor wieder mal das Problem habe, das ich mich nicht entscheiden kann. Mit welchem Text fange ich an? Ich bin ein Chaot. Ein Heilloser Chaot. Aber mein Chaos hat ein Systhem das sich für mich erschließt. Nach außen schaut es wirr aus. Für mich hat es einen Sinn.

Vielleicht werde ich einfach nach dem Auszählverfahren vorgehen. Ich würfel es aus. 6 Texte, jeder bekommt eine Zahl und die Zahl die ich würfle die wird umgeschrieben. Guter Plan!

Adios Amigos!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s