Das Handgelenk und sein Problem

Ich und meine Hand. Irre, komisch. Merkwürdiges Dingens. Ich und mein rechtes Handgelenk mögen uns nicht so gern im Moment. Alles fing vor einem guten halben Jahr an. Wie mein Arzt sagte, bin ich ein sportlicher Trottel. Also vor einem halben Jahr versuchte ich zu fliegen. Naja besser gesagt bin ich über meine eigenen Füße gefallen und habe mir dabei mein Handgelenk sauber geprellt. Nun ja, Hausarzt meinte ich sollte zum röntgen und zum Handchirurg. Verschrieben wurde mir eine Handschiene für ca 2 Wochen. Okay. Alles wieder gut

Haha, dachte ich. Jetzt hatte ich ein halbes Jahr Ruhe. Dann fing es an. Auf der Seite des Daumens immer wiederkehrende Schmerzen, leichte Schwellungen und wärme. Daraufhin ging ich zum Arzt, der sich aber nicht sicher war, was es ist und mich wieder mal weiter schickte zum Handchirurg. Ich weiß inzwischen, warum ich damals nicht zu dem gegangen bin, der mir empfohlen wurde. Eine Wartezeit von 3 Monaten. Dieses mal hatte ich aber Glück. Wartezeit 3 Wochen. Das ist machbar. Ach so, was war denn jetzt die Vermutung? Entweder atritisches Gewebe durch den Sturz oder eine Sehnenscheidenentzündung. Mhm, ob ich meine Schiene noch hätte, fragte mich mein Arzt. Nein, die hab ich nämlich nie geholt, da ich die meiner Mutter ausgeliehen hatte, weil ich dachte da kommt nix mehr.

So was tun, so eine Handorthese kostet ohne Rezept ein heiden Geld, also müssen wir uns eine Alternative überlegen. Verband, juckt, rutscht und schaut iwann schmutzig aus und stabilisiert nicht ganz so gut. Also holte ich mir so Leukotape, auch blöd, schnürt ab und ist viel zu gesterr. Hab ich ja gar keine Bewegungsfreiheit. Kotzt mich an. Hatte dann an dem Tag zum Glück einen Termin bei meinem Physio. Der hat mir dann gezeigt wie ich mit den Elastischen Kinesiologie Tapes meine Hand Tapen kann. Gefällt mir. Ist zwar stabilisiert aber dennoch habe ich Bewegungsfreiheit. Ich konnte sogar dirtekt beim Physio eine Taperolle kaufen, hat 10 ökken gekostet. War davon einfach super begeistert.

Ich habe es erst einmal einfach getapet, allerdings stellte ich fest, dass ich es für die Arbeit wohl besser doppelt Tape, damit es stabiler ist, vor allem wenn ich die Leute anheben muss. Das mache ich nun etwas seit 1 Woche. Zwischenzeitlich begann es aber, auch auf der Seite des kleinen Fingers zu schmerzen. Dieser Schmerz zog sich den ganzen Unterarm entlang bis zu Ellbogen. Wiederwertig. Es fühlte sich an, als hätte ich dort einen Dauerkrampf oder Dauermuskelkater. Also habe ich nicht nur das Handgelenk stabilisiert sondern auch etwas am Unterarm. Alles kein Problem (war vorgestern und gestern)

Heute morgen dann der Wahnsinn. Schmerzen hatte ich erst keine, darum ist es mir auch nicht gleich aufgefallen. Beim Spülmaschine umräumen, ist es mir dann aber aufgefallen. Meine Rechte Hand sieht komisch aus. Sie ist angeschwollen. Die Komplette Hand, ist doppelt so dick als wie es normal ist. Es tut aber nicht weh, fühlt sich auch nicht taub oder kribbelig an. So ein mittelding, so zwischendings von kribbelig und taub, als hätte man meine Hand in Watte eingewickelt. Inzwischen ist meine Hand immer noch genau so dick wie vor 3 1/2 . Merkwürdig. Ich habe aber erst  Ende des Monats den Termin beim Handchirurg. Na super. Sollte meine Hand morgen immer noch so aussehen, werde ich wohl doch nochmal meinen Hausarzt konsultieren. Vorallem weil meine Schmerzen, auf der Seite des Kleinen Fingers schon wieder auftreten und den Unterarm entlang ziehen. Zwar noch nicht ganz bis zum Ellbogen aber fast. Irgendwas stimmt da nicht. Irgend eine Entzündung sitzt da. Ich habe ja zuerst die Tapes verdächtigt. Die habe ich jedoch gleich weg gemacht, nachdem ich die Schwellung entdeckt hatte. Aber es ist immer noch so dick. Blöd ey….

 

Beste Grüße ich

Advertisements

2 Gedanken zu “Das Handgelenk und sein Problem

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s