Die Planung für Irland Teil 1

Eine Freundin und ich haben beschlossen wir wollen nach Irland fliegen. Mein Schatz hat nämlich beschlossen, mich nicht mit nach Irland zu nehmen wenn er dort hin fliegt. Weil dies ein Männerurlaub sei. Das sei halt so. Also haben ich und die Freundin von mir beschlossen, wir fliegen dann eben als Weiberfraktion nach Irland. Weil wir beide Irland anschauen wollen.

Nun haben wir die erste Zusammenkunft getroffen und uns über die erste Planung gestürzt. Was wollen wir denn überhaupt sehen? In einem Reiseführer haben wir uns unterschiedliche Rundreisen angeschaut, die von einem Reisebüro vorgeschlagen wurden. Unter anderem auch mit Tipps was man in den verschiedenen Orten ansehen kann. Wir stellten schnell fest, das wir beide keine große Lust darauf haben, eine Busrundreise zu machen. Man setzt sich in den Bus rein, wird irgendwo hingekarrt, muss nach einer bestimmten Zeit wieder am Bus sein, wird weiter gekarrt. Keine Chance wenn man länger bleiben möchte oder es einem nach 30 Minuten reicht. Man ist so abhängig. Nichts für uns.

Also werden wir uns ein Auto leihen, für die 10 Tage die wir dort sein werden. Wir schauten uns direkt im Internet um, wie viel denn Autos dort kosten. Auf Check 24 wurden wir dabei schnell fündig. 17 € sollte ein Auto dort für den Tag kosten. Absolut in Ordnung, für die Inhalte die dabei waren, auch veresicherungstechnisch gesehen. Allerdings stellten wir schnell fest, dass keinerlei Angaben gemacht wurden, über welche Firma die Autos vermietet werden. Leider schade und auch etwas ins Blaue gebucht. So empfanden wir es zumindest. Man hat keine Firma, an die man sich wenden konnte sollte etwas nicht passen oder klappen. Also haben wir es dabei erst mal stehen lassen.

Wir suchten dann nach Flügen. Natürlich am besten gleich Hin- und Rückflug in einem Buchen. Das wäre echt super. Dann würde man sich da so einiges sparen. Glauben wir zumindest. Ist ja doof wenn man da zwei Flüge suchen und buchen muss. Ätzend. Nun gut. Außerdem wollten wir einen Direktflug. Man fliegt nämlich etwa 2:30 nur nach Irland. Zumindest von München aus, aber da muss man ja auch erst mal hin kommen. Gut. Aber Pustekuchen. Wir fanden nur sehr wenige Direktflüge. Die Preise gingen. Aber teilweise dauerten die Flüge viel zu lange, zwecks ewigen Zwischenstopps. Darauf hat man ja auch keine große Lust ewig rumzugurken, bis man mal am Urlaubsort ankommt. Mehr als notwendig. Nach einer ewigen Suche, entschieden wir, wir würden ins Reisebüro gehen um dort einen Flug zu buchen. Ich habe nämlich beim letzten mal, als ich im Internet gebucht habe, zwar einen günstigen Flug an sich gefunden. Allerdings habe ich noch diverse Gebühren für die Bearbeitung und die Zahlung mit Visa geblecht. Letztenendes haben wir mit dem Flug nur 30 € gespart im vergleich zum Reisebüro. Außerdem ist es auch ein gewisser Stressfaktor ewig nach guten Flügen zu suchen, was einem im Reisebüro ein Stückweit abgenommen wird.

Also der Beschluss steht. Wir werden im Reisebüro nachfragen und ggf. sogar gleich einen Flug buchen. Außerdem werden wir auch gleich nach Mietwagen fragen. Vielleicht können wir da ja auch gleich was buchen. Danach geht es dann langsam aber sicher daran, Hostels zu suchen bzw. Hotels. Ich bin ja gespannt.

Sicher ist, dass wir wohl vom 07.05-17.05 unterwegs sein werden. Könnte aber auch noch ein bischen verschoben werden um zwei Tage nach vorne. Wer weiß. Werden wir sehen wenn wir den Flug Buchen gehen. Wir wollen auf jeden Fall Dublin sehen und vielleicht auch Korck. Den Gigants Cousway werden wir vielleicht auch noch besichtigen. Schreibt man die Straße der Riesen denn überhaupt so? Egal.

Bis die Tage 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s