Ich bin schon wieder drauf reingefallen [Post]

Ich und die Post. Jaja, wir mögen uns nicht. Das habe ich schon wieder festgestellt. Zum zigsten mal. Ich bin nämlich schon wieder auf die Pausenzeit reingefallen. Ja Pause. Eine Pause die gut um die 2 oder 3 Stunden dauert. So viel Pause hätte ich auch mal gerne. Naja eigentlich nicht. Weil dann müsste ich ja geteilte Dienste machen und geteilte Dienste sind uncool. Da steh ich nicht sonderlich drauf. Der Tag ist dann immer so zerissen. Aber das tut hier jetzt echt nichts zur Sache.

Die Post. Ja ich bin schon wieder auf dies blöde Pause in dem Geschäft reingefallen. Ich war schon wieder verärgert, dass es nicht möglich ist, um 12:45 Uhr Briefe abzugeben und Briefmarken zu kaufen. Ohne Briefmarken kann ich dann nicht mal den Brief einfach so in den Kasten schmeißen. Was ja auch eine Möglichkeit ist. Aber das wird schwierig, wenn man keine Briefmarken mehr hat. Also man hat schon welche, aber die Falschen. Leider nur die 62 Cent Marken. Und das ist ja zu wenig, da braucht man dann diese Zusatzdinger mit 8 Cent, damit der Wert stimmt. Also ohne Marke nix los und keine Chance den Brief los zu werden. Blöd. Vor allem wenn man dann, wenn sie wieder offen haben, bereits beim Arbeiten ist und erst nach Ladenschluss Feierabend hat. Da wären wir nämlich schon wieder beim Thema, dass ich schon mal hatte.

Ich beschloss also, nachdem ich so oder so schon da war, einfach noch kurz im Laden was zu Trinken zu kaufen. An der Kasse wurde ich dann Promt darauf angesprochen. Wegen meinen Briefen die ich loswerden wollte. Das Gespräch ähnelte dem, was ich schon mal hatte. Der wenn und der hätt. Und das sei ja schon immer so, das würde von der Post kommen. Samstags nur so und so lange. Ich könnte ja schon meine Briefe bei ihr lassen, sie würde das dann später machen. Ich müsste aber dann das Geld da lassen. Darauf ließ ich mich aber nicht ein. Was weiß ich was die dann mit meinem Brief machen und mit dem Geld. Da ist nämlich ne wichtige Kündigung drin, die mich sonst noch weiterhin Geld kosten würde, würde diese nicht zuverlässig beim Empfänger ankommen. Es handelt sich nämlich um die Kündigung eines Vertrages. Den ich durchaus nicht mehr benötige. Also muss dass wirklich bei der Poststation abgeliefert werden. Aber ob das wirklich ankommt? Wäre schon gut. Aber dazu muss ich sie erst mal los werden. Also die schön verpackten Briefe.

Unter anderem wollte ich dann auch eine Bewerbung abschicken, diese habe ich dann aber direkt bei betreffendem Betrieb eingeworfen. War eine initiativ Bewerbung auf gut Glück. Ich bin ja mal gespannt ob da eine Reaktion drauf kommt. Oder ob die Post mir meinen Brief dann zukommen lässt, sollte es via Schriftverkehr über die Bühne gehen. Gerade jetzt, wo mein Bericht so gut wie fertig ist, stelle ich fest, dass irgendwie schon wieder das Internet Abgekackt ist. Na ganz super. Ich bekomme dann noch einen zusatzanfall, wenn mein Beitrag jetzt nicht gespeichert ist. Das würde mich sehr ärgern. Da hätte ich mir die Mühe gemacht und geschrieben und dann wäre der Beitrag weg. Das hatte ich ja schon mal. Hat mich durchaus sehr genervt. Der folge Bericht wird dann meistens nur halb so gut, wie das was man davor geschrieben hat. Wirklich.

Nachdem ich jetzt so oder so schon vom Thema abweiche, möchte ich durchaus noch anmerken, dass es draußen schneit wie bescheuert. Und ich schon wieder den Drang dazu habe, Snowboarden zu gehen. Ich habe mir ja ein neues Board gekauft. Allerdings müsste ich dann höchstwahrscheinlich alleine gehen. Ich brauche eindeutig einen Kumpel. Der vielleicht auch Snowboard fährt und mit mir dort hin geht. Ich könnte ja…..ach das ist ein Thema für eine weitere Erzählung aus meinem Alltag. Ich habe schon wieder eine Idee. Sehr gut. So kann ich wieder was vorbereiten und wieder was schreibseln und online stellen. Sehr gut. Gefällt mir. Also auf geht’s zur nächste Berichterstattung einer alltäglich und vielleicht auch bescheuerten Alltagsgeschichte. Über dies das und jenes.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s