Gedanken zu Fortbildung

Es macht mich wahnsinnig. Ich habe immer neue Ideen. Ich möchte mich weiter bilden. Möchte weiter kommen. Möchte nicht auf dem aktuellen stand stehen bleiben.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht. Hauptsächlich über Weiterbildungsmaßnahmen. Ich hatte sogar etwas entdeckt, was mir irgendwie gefallen würde. Eine Art Studio im Bereich Fachwirt für Sozial- und Gesundheitswesen. Wäre eine Idee. Zuerst dachte ich eigentlich an Sozialpädagogik. Aber das bringt mir persönlich nicht viel.

Eine weitere Möglichkeit wäre noch den Heilpädagogen drauf zu setzten. Dazu muss ich aber erst mal die passende Fortbildung dazu finden. Kriterien dazu sind unter anderem, dass es hier in der nähe durchgeführt werden kann. Aber ist eben die Frage ob dies an der FH oder so hier gemacht wird.

Auf der anderen Seite möchte ich aber den Reittherapeuten machen. Aber. Ja das Aber kommt immer dazu. Es kostet Geld und das Geld habe ich immer noch nicht zusammen. Was mich natürlich wieder etwas nervt.

Hier kommen aber schon wieder meine Piercings und Tattoos ins Spiel. Diese fressen Geld, das ich eigentlich auf die Seite schaffen sollte. Ich gebe mein bestest. Aber es klappt nicht immer. Gerade dann, wenn ich Lohntechnisch einen Monat mal mehr und mal weniger bekomme. Es wird hart. Wahrscheinlich muss ich vorerst einfach auf vieles verzichten. Dazu zählt nicht nur Piercing und Tattoo. Sonder auch das Gerauche. Ich wollte es sowieso aufhören.

Aber das ist garnicht so leicht, nicht mehr zu rauchen. Von heut auf morgen. Aber ich würde mir hiermit sehr viel Geld sparen. Was mich wesentlich schneller in Richtung Weiterbildung zum Reittherapeuten bringen würde. Ich muss mich jetzt wirklich selbst umbearbeiten oder umdenken um anzukommen.

 

Advertisements

4 Gedanken zu “Gedanken zu Fortbildung

  1. Da sind doch schon viele gute Ansätze in deinen Gedankengängen. 😉

    Und mit dem „Rauchen aufhören“ , finde ich als ehemaliger Starkraucher prima.
    Bei mir sind es jetzt knapp 15 Monate 🙂

    LG JJacky

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s