Vom Nehmen und Geben

Einer der ersten abeiträge zum Wochenthema ist nun schon online. Wie ich bereits sagte. Es geht um geben und nehmen oder auch anderst rum. Jedem Autor ist es selber überlassen wie er über ein bestimmtes Thema schreibt. Aber seht selbst :-)…..

MitmachBlog

„Geben ist seliger als nehmen.“ sagte einst ein junger Mann. Manche Menschen berufen sich heutzutage auf dessen gesammelte Aussagen und Lehren. Oder zumindest auf das, was davon übrig blieb. Einige fühlen sich sogar berufen, sich mit dem Label „christlich“ zu versehen und Politik aus diesen Weisheiten abzuleiten. Es bringt jedoch nichts nur das Geben und die Nächstenliebe zu propagieren. Man muss es selbst auch leben. Sonst wird es schnell unglaubwürdig und keiner zieht mit!

Ok, es geht um Computerspiele

Als Kind der 80er und 90er erinnere ich mich noch gut an die Zeit, als auf dem Schulhof erst 13cm x 13cm große, später 9cm x 9cm schwarze Disketten den Besitzer wechselten. Meist war darauf „Der neuste Scheiß“ zu finden. Gute Ideen verwandelt in Computerspiele. Gelegentlich war es natürlich auch der letzte Käse und den Platz auf dem Speicherplatz nicht wert. Dennoch spielte man alles, was so auf Schulhöfen, und später…

Ursprünglichen Post anzeigen 192 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s