Das Bücherproblem?

Bücher, überall Bücher. Wann soll ich die denn alle lesen? Am besten Abends irgendwann, mal. So irgendwie. Das Regal, das Bücherregal um genau zu sein, quillt bald über. Nicht mit Büchern die ich schon gelesen habe, sondern mit Büchern, die ich noch nicht gelesen habe. Alles neue Bücher, die ich gefunden habe und die mich dazu reizen, sie zu lesen. Sie warten regelrecht schreiend darauf, gelesen zu werden.

Meine alten Bücher? Welche alten Bücher? Ich habe keine alten Bücher, nur Bücher die ich bereits gelesen habe oder auch nicht. Aber was mache ich denn jetzt mit den bereits gelesenen Büchern, die in meinem Kabuff, sich immer höher stapeln? Manch einer scheint mir verklickern zu wollen, ich solle es doch bei Ebay versuchen. Wäre eine Möglichkeit, ist aber nicht immer umsetzbar.

Eigentlich sollte ich mir einfach son Bücherdings suchen, wo man die reinlegen kann. Und selber dann auch was mitnehmen kann. Aber da stellt sich die nächste Hürde. Bis heute, habe ich erst ein solches Regal in der Gegend gefunden. Wahnsinn, vielleicht sollte ich mir dann doch noch was neues überlegen. Oder was anderes oder sowieso.

Vielleicht fällt mir ja doch noch was anderes ein. So Tauschtechnisch gesehen. Gibts sowas im Netz? Ich glaube sowas gibt es schon, keine Ahnung, weiß ich nicht, habe mich noch nicht genügend informiert.

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Das Bücherproblem?

  1. Das Bücherproblem kenne ich auch.. Bei uns gibt es zum Glück einige solcher Bücherschränke und ich werde demnächst das mal ausprobieren. Bleibt nur die Frage ob ich darin auch Bücher finde die mich interessieren. Oft liegen da ja dann ganz alte langweilige Bücher drin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s