Gespräche bei Sonnenuntergang

MitmachBlog

Der Großvater ist mit seinen Enkelkindern im Garten. Das kleinere spielt am Boden mit Steinen, das größere sitzt neben dem alten Mann auf der Bank. Sie betrachten den Abendhimmel.

Enkel: Du, Opa? Denkst du, dass da außen noch irgendwo jemand lebt?

Opa: Ich bin mir sogar sicher, dass es auch auf anderen Planeten Leben gibt.

Enkel: Wirklich?! Wieso?

Opa: Na, es ist doch viel wahrscheinlicher, dass wir nicht die einzigen sind. So besonders sind wir ja nun auch wieder nicht. Ein bisschen Chemie beim richtigen Wetter und schon blubbert die Suppe vor sich hin …

Enkel: Das verstehe ich nicht.Was für eine Suppe? … Was glaubst du, wie die aussehen, solche Aliens?

Opa: Ach, wer kann das schon wissen. Vielleicht haben sie einfach Haare am Kopf und zwei Augen und zwei Arme und …

Enkel: In meinen Büchern werden sie immer ganz grün gezeichnet. Ob die wirklich grün sind?

Opa:

Ursprünglichen Post anzeigen 158 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s