Ich hatte Post bekommen

Irgendwas war heute eindeutig anders an meinem Briefkasten. Es war doch tatsächlich Post da. Nun gut. Ich muss zugeben, es handelte sich hierbei um den Briefkasten meiner Eltern. Mein eigener, war gegen Mittag, nach wie vor noch leer, weshalb ich nun mal nachsehen muss, ob was drin ist. Aber nicht dass er mich dann noch beißt oder sowas. Aber ich vermute, er wird, wieder mal, leer bleiben. Und wenn was kam, dann nicht für mich…wieder mal.

Aber, wie ich es voraussah, habe ich Post bekommen. Vom Arbeitsamt. Hatte ich schon die Vorsehung, ich würde als erstes von dort Post bekommen, bevor ich von jemand anderem etwas bekomme. Das Arbeitsamt hat tatsächlich als erstes „Hier“ geschrien.

Eigentlich dachte ich, ich hätte sämtliche Stellenangebote zugesendet bekommen, hatte ich mich ja bereits im Internet arbeitssuchend gemeldet. Vielleicht war es auch ein Vermittlungsgespräch, in dem man mir mitteilen wird, ich solle mich gefälligst bewerben. Am besten auch noch auf Stellen, auf die ich keine sonderlich große Lust habe.

Nein. Falsch gedacht. Es waren haufenweise Formulare, die ich doch bitte ausfüllen sollte. Ein Formular zu meinem Werdegang, Rentenversicherung, ein Änderungsformular. Ein Formular um Immigration festzustellen. Ich habe aber keinen Immigrationshintergrund. Ich bin nicht geflohen, nicht ausgewandert, umgesiedelt oder sonst was. Ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe die deutsche Staatsangehörigkeit, bin der deutschen Sprache mächtig, meine Eltern so wie Großeltern und Urgroßeltern kommen alle miteinander aus Deutschland und sind auch dort geboren. Außer irgendein Onkel was weiß ich wie vielten Grades kam glaube ich aus Frankreich oder sowas. Alles eigentlich mit nein angekreuzt. Aber gut. Was sein muss, muss sein.

Ausgefüllt, unterschrieben, eingepackt und nun wird es in den Postkasten geschossen, damit es gleich weg ist. Wahrscheinlich habe ich dann noch irgendwas vergessen und muss nochmal was nachreichen. Prost Mahlzeit. Ich hoffe ja nur, dass ich bald Post bekomme und neu eingestellt werde. Damit ich dem ganzen Arbeitsamt gezumsel weiter aus dem Weg gehen kann.

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Ich hatte Post bekommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s