Geocaching und Logbucheinträge

So, jetzt habe ich mich gut eine Weile zusammengerissen und habe nichts übers Cachen erzählt! Jawohl! Klappe zu Affe tot!

Mich verwirren manchmal noch ganz dezent, die Abkürzungen, die man gerne in den Logbüchern findet. Ich komme darauf einfach noch nicht klar und frage mich manchmal, ob ich die jetzt auch alle auswendig lernen sollte. Was ich aber nicht tue, denn kann man sie im Grunde im Internet nachschauen.

Aber ich frage mich, warum es manchen so schwer fällt, einfach schnell und kurz ein zwei Sätze zu schreiben zumindest im Netz bzw. im Onlinelogbuch. Auf den Logbüchern im Cache selbst, ist oft nicht so ganz viel Platz. Dennoch wäre es wirklich nett dann im Onlinelogbuch ein zwei Sätze zu tippen.

Saß ich oft genug schon vor dem Logbuch und fragte mich, was diverse Abkürzungen zu bedeuten haben. Hatte keinen Schimmer, kapierte es nicht. Manchmal erhoffte ich mir dann auch, dass ggf. ein kleiner Tipp zu finden sei. Ein Hinweis oder ähnliches. Aber naja, mit Aussagen, wie z.B. das Wetter war schön, kann ich nicht viel anfangen. Naja, suchen wir eben anderst.

Auch für einen Owner, also den Besitzer, ist es nich immer ganz schlüssig, wenn nur dran steht, danke. Es freut einen wirklich, wenn man ein Danke dafür bekommt. Ein kurzer Erfahrungsaustausch darüber, ob das Versteck zu schwer ist, alles mit dem Cache zu dem Zeitpunkt noch gut ist usw. wäre manchmal ganz hilfreich.

Im Moment komme ich mir gerade ziemlich blöde vor, denn einen sehr ähnlichen Beitrag, hat ein anderer Blogger, der sich auch mit dem Cachen befasst auch schon geschrieben. Ich folge ihm übrigens auch. Geotobi180 wäre sein Name. Hab über ihn ja schon mal kurz gesprochen. Von dem her, könntet ihr ja auch bei ihm mal vorbei schauen. Aber nur wenn ihr Lust habt.

Und ich bekomme schon wieder nen Anfall. Man will einen Linktext eingeben. Der Link taucht aber garnicht auf…..super….sehr geehrtes Programm….tu was!!!

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Geocaching und Logbucheinträge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s