Stelle nicht mehr zu besetzten?!?

Neulich schon mal erzählt, dass ich mich anderweitig auf eine leitende Stelle Beworben habe. Habe inzwischen Rückmeldung erhalten. Und das nach  3 Monaten. Cool oder?

Zum Glück habe ich nicht alle Hoffnung auf diese eine Bewerbung gesetzt. Und habe mich noch anderweitig auf leitende Stellen beworben. Wobei ich innerlich natürlich sehr viel Hoffnung hatte, dass es was wird.

Nun endlich die Rückmeldung via Mail erhalten. Von der ich die Erlösung vom Bangen warten erlöst.

Allerdings viel die Mail anders als erhofft. Es wurde kurz und knapp erörtert, dass die Stelle nun doch nicht besetzt wird. Bitte? Nicht ernsthaft?

Von vornherein wohl nicht in der näheren Auswahl gewesen. Weshalb hätten man sonst die Stelle nochmal ausschreiben sollen? Warum wären  drei Bewerber zu wenig gewesen? Schwante mir da von vornherein schon irgendwas.

Als ich die Mail las, war mir Elend zu Mute. Ich war sauer. Hatte vor Wut und Ärger darüber, sogar Tränen in den Augen.

Ich gebe es nun auf. Nicht das Bewerben an sich. Sondern mich dort zu bewerben. Scheine ich nicht erwünscht zu sein. Ist nämlich inzwischen das zweite mal, dass ich über mehrere Wochen wartete. Um dann mitgeteilt zu bekommen, dass die Stelle anderweitig oder garnicht besetzt wird.

Habe nun keine Lust mehr. Mag mich dort nicht mehr bewerben. Möchte nicht wieder enttäuscht werden. Nicht wieder hingehalten werden. Mir ist die Lust vergangen.

Tut mir übrigens überhaupt nicht leid, dass ich in meinem Alter noch keine 30 Jahre Berufserfahrung habe. Geschweigedenn noch nicht an dem Punkt angelangt bin, an dem ich Tunnelblickarbeiten bevorzuge.

Einen Tag nach der Mail die Überraschung. Selbige Stelle wieder ausgeschrieben. Sowohl auf der HP als auch bei der regionalen Zeitung. Veralbert fühle ich mich gerade überhaupt nicht… seht ihr wie gut ich die Ironie beherrsche? Hab ich gelernt….

 

Advertisements

5 Gedanken zu “Stelle nicht mehr zu besetzten?!?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s