Behinderung von Behinderten?

Wenn Menschen mit Behinderung, behindert werden? Geht das? Geht da noch mehr? Am besten mal den Beitrag lesen. Ist mir noch was ganz gutes zum Wochenthema eingefallen 🙂

MitmachBlog

Eigentlich redet man bei der Aussage „Was verstehen wir unter Behinderung“ hauptsächlich über Dinge die einen selbst behindern. Die einem im Weg stehen. Einen daran hindern von a nach b zu kommen. Oder über die Leute, die vielleicht im Rollstuhl sitzen. Vielleicht intellektuell nicht auf dem Stand der Norm sind, nichts sehen oder auch nichts hören. Die Behinderten halt. Wie man es doch ab und an zu hören bekommt. Sagt doch eigentlich kein Mensch, Mensch mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen. Wobei das natürlich die Noblere Variante wäre. Als Behinderter. Wobei es eigentlich nicht unbedingt abwerten sein sollte. Im Grunde auch nicht unbedingt abwertend ist. Lässt man mal außer acht, dass es gerne auch als Schimpfwort genutzt wird. Hört man ja oft genug „Poa bist du behindert oder was?!?!“ Wenn jemand z.B. einen Fehler macht. Was nicht versteht. Oder so ähnlich.

Aber was ist jetzt eigentlich mit DEN Leuten? Die sind…

Ursprünglichen Post anzeigen 352 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s