Der neue Hufschmied

Das Getier meldet sich auch mal wieder zu Wort. Was sein muss, muss sein. Noch nehmen die beiden die ganze Sache recht gelassen, aber dennoch recht ernst. Um den neuen Hufschmied geht es. Wobei man zugegebenermaßen sagen muss, dass wir diesen nicht erst seit kurzem haben, sondern bereits seit gut 1 Jahr.

Die Story vom Pferd

Seit einiger Zeit haben wir einen neuen Hufschmied. Zumindest sagt die Pferdefrau immer Hufschmied zu dem Mann, der da alle paar Wochen zu uns kommt. Und dann an meinen Hufen rumraspelt und mir meine Schuhe drauf macht. Da züchtet man sich Wochenlang, eine schöne Länge der Hufe und dann werden die einfach wieder gekürzt. Damit ich wieder besser laufen kann und nicht so viel stolper. Und nicht auf Cola-dosen stehe. Was meine Hufe mit Cola-dosen gemeinsam haben, ich weiß ja auch nicht.

Ursprünglichen Post anzeigen 1.139 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s