Ich will das nicht nochmal….

Am Wochenende war mal wieder feiern angesagt. War ein Fest hier in der Ecke und wir haben uns getroffen. Was getrunken. Eigentlich war ich der festen Überzeugung, dass ich mich an alles erinnern kann.

Dann eine Whatsapp einer guten Bekannten. Wies mir denn so geht und das es schön war mich mal wieder gesehen zu haben. Mir rutschte dabei das Herz in die Hose. Ich konnte mich nämlich auf Teufel komm raus nicht dran erinnern, dass ich sie getroffen hatte. Lag es am Alkohol? Hat mir jemand was ins Getränk gekippt, dass ich mich genau an dieses Treffen nicht mehr erinnern konnte? Ich hatte definitiv etwas zu viel Getrunken. Das war mir klar. Spätestens als ich zu Hause über der Kloschüssel hing.

Und ich mich am nächsten Tag fühlte, als hätte ich mich vor nen Zug geschmissen. Mit dem ganzen drum und dran. Unfähig irgendwas zu tun. Doch auf dem Balkon sitzen und lesen. Schwor mir, nach dieser Nachricht, ich würde keinen Tropfen Alkohol mehr anrühren. Mich nicht mehr so betrinken.

Irgendwie beschleicht mich jedes mal ein ziemlich beklemmendes Gefühl. Denke ich darüber nach, dass ich das nicht mehr weiß. Ich weiß wirklich noch alles. Außer das. Kann das wirklich wahr sein? Ernsthaft? Es schnürt mir die Kehle zu und ich gerate etwas in Panik. Es setzt mich regelrecht unter Stress.

Das geht soweit, also dieses hineingesteigere, dass ich vor lauter Denken und überlegen nicht schlafen kann. Es mich einfach nervös macht und ich eine Innere Spannung habe, so das ich das Gefühl habe ich platze gleich. Vielleicht sollte ich es einfach so stehen lassen. Ende im Gelände, Schluss und aus. Wie ich mich aber kenne, wird es mich noch ein paar Tage verfolgen. Dieses beklemmende Gefühl. Bis ich es vergesse. Verdränge. Zum Glück vergisst der Mensch manches irgendwann einfach.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ich will das nicht nochmal….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s