Ich müsste dafür beinahe Großverdiener sein…

In letzter Zeit vergeht es mir immer mehr, den Reitsportladen in der Nähe zu besuchen. Und ich immer mehr zu der erstaunlichen Erkenntnis komme, dass ich doch umschwenke und ausschließlich über Krämer anfange zu beziehen. Allerdings ist das dann doch eine ganz schöne Strecke zu fahren, um mal schnell was zu holen. Das sollte geplant sein.

Aber mich regt einfach in letzter Zeit zu viel auf. Zum einen diese Wechselhaftigkeit der Stimmung und des Interesses des Verkaufspersonals in der Reitabteilung. Entweder, kaum das man die Treppe verlassen hat, wird man sofort gefragt ob man hilfe braucht, obwohl man sich noch nicht mal umgeschaut hat. Oder man wird nicht bemerkt obwohl man sich bereits umgesehen hat und seit 10 Minuten verzweifelt versucht, einen Verkäufer vom Bildschirm des PC weg zu bekommen oder überhaupt zu finden.

Die Auswahl dort, ist zwar nicht die größte, eine Weile lang hat es mir aber ausgereicht. Man hat für alles und jeden irgendwie doch das richtige gefunden. Unter anderem auch Sachen, die nicht gleich Unsummen kosten. Gerade dann, wenn man bestimmte Dinge nur gelegentlich benötigt. Inzwischen habe ich das Gefühl, es gibt nur noch das teuerste vom teuren. Nur noch den Luxus. Wennde das nicht bezahlen kannst oder willst, kannst gleich wieder abrauschen.

Mir ist klar, dass Reiten ein teures Hobby ist. Dennoch verstehe ich nicht, weshalb man ausschließlich überaus Teure Ausrüstungsgegenstände vertreiben muss. Ich benötige, bei Gott kein Goldveredeltes fünffachgebrochenes Gebiss für 200 €. Mir täts auch eins aus Edelstahl für 25 €. Ohne Strass und Swarovski. Krigste da aber nimme. So meine Einschätzung.

Allerdings werde ich nicht ganz drauf verzichten können, dort einkaufen zu gehen. Beziehe von dort diverses Müsli. Was heißt Müsli. Ergänzungsfutter, gerade für den Winter. Und das möchte ich, ganz ehrlich, dem Postboten nicht alle paar Wochen antun, dass er mir das Zeug schleppen muss.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s