Der nächste Urlaub?

Da ist der letzte Urlaub noch gar nicht lange her, da fange ich schon an, über den nächsten Urlaub zu sinnieren. Über meinen nächsten Urlaub, nächstes Jahr. Jahresurlaub sozusagen.

Meine aktuelle Devise lautet: Der nächste Urlaub führt mich irgendwo hin, wo es sau heiß ist, ein Meer gibt und Strand. Dort werde ich mich, mindestens, eine Woche einmieten und nichts tun. Mich mit einem Stapel Bücher ans Meer legen und lesen. In der Sonne. Wo es warm ist. Punkt.

Aktuell kann ich mich allerdings nicht so ganz entscheiden, welches Ziel es werden wird. Ich hätte da nämlich zwei Orte zur Auswahl. Einmal stände Mallorca zur Debatte. Aber nicht am Ballermann. Ist mir viel zu viel von Touris überladen und auf Party und Alkohol ausgelegt. Gibt viel tollere Orte auf der Insel. Die viel schöner sind. Da wüsste ich sogar schon eine Unterkunft, wo man reiten gehen könnte. Das wäre natürlich perfekt. Aber über booking.com ist die Finca, obwohl da die Bayern noch keine Ferien haben, schon recht gut gebucht.

Reiseziel Numero zwei wäre Sizilien. Wäre natürlich auch was tolles. Zumal man dort, über das Reisebüro, bereits einen Urlaub für 500 – 600 €, mit Flug und all inklusiv, buchen könnte. Was bedeuten würde, ich könnte mich sorgenlos an Meer und Pool schmeißen.

Ich werde mich wohl, bei Gelegenheit, im Dezember oder Januar (sollte halt jetzt noch mit dem Nebenjob klappen) ins Reisebüro begeben, mich beraten lassen und buchen. Allerdings muss ich mich vorher noch entscheiden, wann ich Urlaub nehme. Damit das schon mal fix ist, wann ich fliege. Außerhalb der Ferien natürlich. Zwischen Pfingsten und Sommerferien. Bin ja, zum Glück, nicht an die Ferien gebunden.

Wobei das, wahrscheinlich, wieder zu einem entsprechenden Gespräch mit meiner Kollegin führen wird. In Richtung „Da bin ich ja dann alleine!“ und „Wer von den Leuten hat da Urlaub?!“ Ich hoffe mir rutscht da nichts blödes raus. Um euch diesbezüglich aufklären zu können, werde ich, eventuell noch eine kurze Erklärung abliefern. Allerdings nicht heute.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s