Auf der Suche nach Fachliteratur

Neulich durch die Stadt geschlappt und einen kurzen Abstecher in ein Buchgeschäft, in der Fußgängerzone, gemacht. Auf der Suche nach Fachliteratur.

Wollte mir, so ganz eigentlich, ein paar berufsbezogene Bücher zulegen. Allerdings ist das garnicht so einfach. Über alles findet man was. Das Pädagogikabteil muss man aber schon fast mit der Lupe suche. Ganz prima.

Und da stehen dann die umworbenen Pädagogikbücher. Reih und Glied, schön aneinander sortiert. Irgendwie war ich aber leicht enttäuscht. Ging es eigentlich nur um Kindererziehung. Über Babys oder Kita Kinder. Ganz toll. Nichts in Richtung Behindertenarbeit oder der gleichen. Schon Garnichts in Richtung Erwachsenenpädagogik.

Ganz prima. Muss ich also doch im Internet suchen. Wieder mal. Da will man einmal den Einzelhandel unterstützen und dann so was. Naja, im Moment bezweifle ich allerdings, dass ich ein solches Buch im Moment ernsthaft lesen würde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s