Ich trage Mütze

Es ist ziemlich kalt und mir frieren zeitweise die Ohren ab. Deswegen trage ich, neuerdings, Mütze. Aber, aus nur draußen tragen wurde mittlerweile ein ständig tragen. Auch drinnen. Wo es warm ist. Und man sich die Ohren nicht abfriert. Wieder dieser Mützenfimmel also.

„Wills du deine Mütze nicht mal ausziehen?“ wurde ich gefragt.

„Nein. Sieht doch gut aus.“

„Schon, aber musst du sie ständig tragen?“

„Ja natürlich! Ist das ein Problem für dich?“

„Nein. Aber ich frag auch nur. Aber weshalb trägst du sie ständig?“

„Wusstest du das noch nicht?“

„Was wissen?“

„Das ist der neueste Schrei aus Frankfurt! Die Moderne Frau von heute, trägt eben ständig Mütze!“

„Hör auf mich zu veräppeln und sag mir warum du es tatsächlich tust.“

„Ich will mir die Haare wachsen lassen.“

„Du willst was? Und deshalb trägst du ständig Mütze?“

„Jawohl so sei es!“

„Kann man auch nicht ohne Mütze oder wie?“

„Nein, weil meine Frisur grotesk scheiße aussieht. Außerdem bin ich zu Faul zum Frisör zu gehen. Und unter der Mütze fällt es nicht auf.“

Mit der kalten Winterzeit hat man also die Beste Ausrede, weshalb man Mütze trägt, klar auf dem Tisch liegen. Es ist kalt! Für den Gebrauch in einem Wohnraum lasse man sich bitte etwas einfallen. Fällt es zunehmend schwer zu behaupten, man friere, in einer beheizten Wohnung, an den Ohren. Wobei, so abwegig klingt es vielleicht gar nicht. Sollte es mal mit dieser Argumentation ausprobieren.

Advertisements

5 Gedanken zu “Ich trage Mütze

  1. Ich treffe auch immer mal wieder eine Immer-Mützen-Frau, die aögegenwärtige Frage, die mir dirch den Kopf spuckt: Wird dir drinnen nicht schrecklich heiß am Kopf?
    Ich würde irgendwann munter vor mich hin tropfen und wahnsinnig werden.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s