Kampf gegen die Streusel

Langsam habe ich sie Satt! Diese sau doofen Pickel im Gesicht! Seit Monaten kämpfe ich mit diesen blöden, roten Flecken im Gesicht. Und sehe, mit meinen jungen 25 Jahren, aus wie ein Streuselkuchen. Und das mitten im Gesicht! Kann man sich das vorstellen? Und das mit 25. Aus der Pubertät sollte ich eigentlich langsam draußen sein.

Eigentlich geht es ja jetzt dann steil abwärts. So von wegen Falten und Elastizität der Haust und so weiter. Naja, Hubbels an den Oberschenkeln habe ich ja schon. Zumindest dann, wenn ich mit der Hand druck drauf gebe und nach unten oder oben fahre. Hat also schon angefangen.

Den Pickeln muss ich jetzt aber endgültig an den Kragen. Die müssen weg. Die haben da nichts verloren! Glatt soll die Haut sein. Nicht so Grobporig. Und gerötet auch nicht. Maximal braun. Über Bräunung im Gesicht können wir reden, ist diese sogar erwünscht.

Mittlerweile habe ich aber so viel Zeug ausprobiert, das man damit ein Kosmetikstudio eröffnen könnte. Und was hat es gebracht? Rein gar nichts. Danke Werbung, dass du aus meinem Bad einen Drogeriemarkt gemacht hast. Habe auch so wahnsinnig viel Platz in meiner Wohnung, vor allem im Badezimmer.

Bin nun bei der „Rabiaten“ Variante gelandet. Teebaumöl soll den Pickeln an den Kragen. Mandelblütenöl besorgt, Teebaumöl auch. Zusammengemischt und seit ein paar Tagen schmiere ich mir das Zeug ins Gesicht. Nach den ersten Anwendungen ist es fast noch etwas schlimmer geworden. Aber Tendenz: Minimale Verbesserung.

Habe mir schon überlegt ob ich mir das Teebaumöl einfach pur ins Gesicht klatsche, so hartnäckig wie die Streusel sind. Aber davon wurde einem, schon in der Anwendungsanleitung, abgeraten. Und ich habe mich dann auch nicht so recht getraut. Am Ende Brennt das noch. Oder ich verätze mir das Gesicht. Das wäre ja noch schöner.

Advertisements

4 Gedanken zu “Kampf gegen die Streusel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s