Und plötzlich war nichts

Irgendwie ist heute ein merkwürdiger Tag. So ganz dezent. Genagelt voll. Morgens von 6 – 9 Uhr Frühdienst. Dann, direkt im Anschluss, Physiotherapie um die Ecke. Darauf dann am Mittag Hufschmiedtermin und um 15:30 Uhr wäre dann die Spätschicht angesagt.

Soweit so gut. Parkplatz direkt vor der Physiopraxis gefunden. Kein Kleingeld…nochmal los…dann Parkticket lösen. 1 € die Stunde, die sind ja nicht mehr bei Trost! In die Physiopraxis, spaziert. An der Anmeldung direkt gelesen, dass der Eigenanteil beim ersten Termin zu zahlen ist. Nochmal ans Auto, Geldbeutel holen, dann wäre das auch schon gegessen.

Nochmal schnell aufs Handy geschaut. Ein Anruf vom Schmied und zwei Whatsapp in Abwesenheit. Hufschmied nochmal um zwei Wochen verschoben. Naja…grenzwertig aber dann wirklich fällig. Bisschen sorge um Bubi, wegen der ausgebrochenen Ecke. Steht etwas schief. Wird werden. Hoffe ich.

In der Physiopraxis die Hiobsbotschaft, Rezept, ganz kanpp, abgelaufen. Brauche ein neues. Soll einfach nochmal beim Arzt vorbei. Kann auch das nächste mal zahlen. Dem nicht genug offenbart mir der Therapeut, dass ich erst morgen Termin habe. Na super. Hätten wirs mal wieder geschafft…

In der Arztpraxis, direkt, ein neues Rezept geholt. Vor mir eine Dame. Naja konnte ich nicht genau definieren. Teilt sie mir offenkundig mit, sie müsse jetzt auf die Toilette. Toll. Und was soll ich jetzt mit dieser Info, die keiner Braucht?

Am Empfang….zum Rezept holen…“Das eine können wir ihnen noch ausstellen!“ Was? Moment ich habe auf das andere gar keine Therapie bekommen…ääääh. Halt irgendwas stimmt da jetzt nicht! Und das vorletzte Rezept habe ich irgendwann im September gehabt.

Also Moment, das müssten eigentlich noch 2 Rezepte a 6 Einheiten sein. Letztlich hätte ich mit dem alten in die Praxis gehen müssen, wedeln, hier keine Therapie erhalten wegen weil is nicht. Bitte Erstverordnung ausstellen. Vergeigt. Herzlichen Glückwunsch. So wird das in 100 Jahren nix.

Neben mir die Klotante welche, am Empfang, relativ laut kund tut, sie hätte Durchfall. Und das nach jedem Essen. Danke. Eine weitere Info die ich nicht haben wollte. Auf DAS Klo gehe ich heute nicht. Wer weiß was sie hat…..Um die Ecke schießt eine verlotterte Dame, sie warte schon seit 2 Stunden. Wann sie denn dran sei….der Arzt komme gleich zu ihr, sie hätte schließlich keinen Termin gehabt. Gut das ich nur ein Rezept haben wollte.

Kurzum noch in der Praxis angerufen, die der Assistenzarzt aus der Hausarztpraxis, übernommen hat. Habe keine Lust mehr auf ständig Arztwechsel. Will mal bei einem bleiben. Schon damit gerechnet, dass keine neuen Patienten aufgenommen werden. Aber, manchmal hat man auch Glück, sie nehmen noch neue. Und ich könnte mir sogar aussuchen zu welchem der beiden Ärzte ich will. Will ich aber nicht. Hab mich schon entschieden.

Witzig nur, wie das dann da alles abläuft. Soll mit Kassenkarte und Patientenakte einfach vorbei kommen. Dann werden meine Daten aufgenommen und wir können gemeinsam nach einem Termin schauen. Witzig. Die Dame am Telefon war aber sehr nett und sie ist mir direkt Symphatisch gewesen. Gefällt mir. Mach ich morgen.

Fraglich nur ob die mir, beim aktuellen Hausarzt, meine Akte, mal einfach so, ausrücken. Keine Ahnung. Dachte eigentlich immer, dass klären die Ärzte unter sich. Und fordern die an. Aber gut.

Und aus einem Vollgestopften Tag wurde ein „Ich setz mich in die Sonne und mache nichts“ Tag. Auch mal okay. Aus lauter langeweile direkt noch beim Firsör einen Termin ausgemacht. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mich zwar über die neue Frise freue, es aber Geldtechnisch, wieder mal, ziemlich bereuen werde.

Ich geh dann mal arbeiten… 🙂

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Und plötzlich war nichts

    • Ich kenn das eben auch so. Das der neue Arzt beim alten die Akten anfordert. Ähnliche Situation hatte ich mal mit dem Röntgenbild meiner Hand, dass ich glaube ich für den Hausarzt oder Physiotherapeuten wollte. Da hieß es dann auch, dass ich das nicht einfach haben kann und das von der Betreffenden Partei angefordert werden muss. Ja es wird dazu bald eine Fortsetzung geben 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s