Brauch ich das wirklich?

Seit Jahren habe ich dieses eine paar Gamaschen. In Schokobraun. Oder war es Nussbraun? Egal. Dieses eine paar, von Krämer, die passen wie angemessen. Ich mag die. Sie begleiten mich auch schon ein paar Jährchen. Waren auch nicht mal so arg teuer. Im Rahmen eben. Auslegungssache. Der Nichtreiter sähe das wahrscheinlich etwas anders.

Kurzzeitig mal darüber sinniert, ob nicht mal Zeit wäre mir ein neues paar Gamaschen zu kaufen. Aber eigentlich sind sie noch gut. Okay, schon gesprochen. Keine neuen Gamaschen. Thema beendet. Dachte ich.

Im Reitsportgeschäft um die Ecke, rein zufällig (schon klar ;)) vor den Gamaschen von Eskadron gestanden. Haben was. Aber irgendwie wirken die schon ein wenig „klobig“ und ich glaube an den dünnen Beinchen von meinem Hüh, sieht das echt übel aus. Mit schick hat das dann wahrscheinlich nicht mehr viel gemeinsam. Ist ja dann mehr Gamasche als Fuß.

Gibt’s die eigentlich auch noch in einer anderen Farbe als schwarz und weis? Nö? Hm. Blöd. Beides nicht Hühs Farbe. Nicht so wirklich zumindest. Welche Größe haben die denn? Keine? One Size? Bei Gamaschen? Euer ernst jetzt? Kann doch keine Einheitsgröße bei so was bringen. Wo kommen wir denn da hin. Kann doch keinem Endmaß Hüh mit dünnen Füßen, die selbe Größe an die Füße knallen wie einem Noriker. Da ist doch der Wurm drin?

Beim Preis hat es dann sowieso ausgehackt. 75 €. Das haben wir nicht mal in der Portokasse. Und Flüssig habe ich es auch nicht. Thema erledigt. Vorerst zumindest. Schauen wir mal wie lange.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s