Möbelrücker und Witzeerzähler

Meine Wohnung ist eine Kellerwohnung. Immer noch. An diesem Zustand hat sich, nach wie vor, nichts verändert. Was aber gleichzeitig so viel heißt, dass jemand über mir wohnt. Der Wohnraum von anderen Menschen befindet sich, folglich, direkt über mir.

Neuerdings, muss ich zugeben, stelle ich wiederholt fest, dass dieses Haus extrem hellhörig ist. Ich weiß ja nicht ob ich überempfindlich reagiere oder ob Häuser, im allgemeinen, so ungedämpft gebaut werden. Oder handelt es sich um Sparmaßnahmen beim Bau?

Vielleicht reagiere ich auch so schnell gereizt, wegen der lauten Partys in der Vergangenheit. Die lautstark über mich abgehalten wurden. Vorgeschädigt? Folgeschäden sozusagen? Wie auch immer. Neulich mussten sie es jedenfalls sehr amüsant gehabt haben. Was hörbar laut kundgetan wurde. Dagegen habe ich, grundlegend, nichts.

Solange ich nicht gerade schlafen möchte und es in meiner Wohnung höre. Als würde ich daneben sitzen. Wobei es sich hier ja eher um das kleinere Übel handelte. Das man sich scheinbar Witze zu erzählen schien.

Verschieben die da oben gerade Möbel? So könnte man es glatt meinen, wie die Stühle, in einer Tour, über den Boden gezogen wurden. Den Zeitweise zu hörenden Trampelgeräuschen zufolge, hätte man auch meinen können, die Möbelpacker sind am Werk. Aber um die Uhrzeit? Unwahrscheinlich. Ein Umzug derer, die über mir wohnen? Unwahrscheinlich. Vorher finde ich noch eine andere Wohnung die ich finanzieren kann.

Nun gut. Zum Glück kommt das jetzt nicht so häufig vor. Hoffe ich zumindest. Und so laut wie Discomusik und Bassgedröhne ist es auch nicht. Hoffe ich zumindest. Nervig ist es trotzdem. Und warum habe ich so ein Glück mit den Nachbarn? Und das meine ich alles andere als ernst…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s