Motivation und Schweinhund

Manchmal  könnte man gerade meinen, ich würde vor Energie platzen und würde demnächst Bäume entwurzeln. Von Motivation umzingelt, läuft alles wie am Schnürchen. Irgendwann macht es dann katsching-katsching, eine Rauchwolke erscheint und die Motivation hat sich vom Acker gemacht.

So schnell kannst du gar nicht schauen, schon ist sie weg. Wo sie da immer hin geht, hat sie mir bis heute nicht verraten. Erpressung, Bestechung und Folter hat nichts gebracht. Hab ich schon ausprobiert. Fehlgeschlagen und Fehlanzeige zu gleich.

Ich könnte  drauf wetten, dass sie auf einer Insel am Strand sitzt, einen Cocktail in der Hand hat und sich eins ins Fäustchen lacht. Der hab ichs jetzt aber ganz schön gezeigt! 

Hier also ein recht herzliches Dankeschön an meine so liebenswerte Motivation, die so wunderbar hinterlistig und rücksichtslos sein kann und mir den Schweinehund, mitsamt seinen Fassetten und Tücken, zurück lässt, wenn sie sich mal wieder vom Acker macht.

Erhalte ich somit, immer wieder aufs neue, die würdevolle Aufgabe, während die Motivation ihren  Mehrwöchigen Kurzurlaubes,  auf den Philippinen, genießt, den werten Schweinehund zu hüten.

Schon gewusst? Schweinehunde sabbern und stinken ganz fürchterlich. Vielleicht sollte ich ihm beim nächsten Besuch ein Deo und eine Zahnbürste anbieten. Oder vielleicht doch beides?

Der Schweinehund hängt mir darauf am Hosenbein, wie so oft, um dann so ziemlich alles in Frage zu stellt, was man nur in Frage stellen kann. Hier sind ihm keine Grenzen gesetzt und nimmt er auch keine Rücksicht auf Verluste. Geschweige denn auf sein Umfeld.

Hab neulich versucht den Schweinhund im Wald auszusetzen. Er hat aber wieder nach Hause gefunden und sich auf dem Sofa breit gemacht.

 

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Motivation und Schweinhund

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s