Irland 2016, auf dem Weg nach Cushendall (Part 3), Tag 4

Ja ich weiß. Ich und meine schrägen und verschwommenen Bilder. Aber es ist auf so einem kleinen Display manchmal nicht so leicht zu sehen obs verschwommen ist und hinterher ärgert man sich. Weil man nimmer hin kommt.

Was das schräg anbelangt….habe ich mir irgendwann eingebildet, dass sei mein Markenzeichen. Weil doch angeblich jeder Fotograf ein eigenes Markenzeichen hat. So zumindest laut der Erzählung 🙂

Kurzer Schwank aus meiner Anfangszeit mit der Spiegelreflex:

Ich habe übrigens meine Fotokariere genau in diesem Irlandurlaub angefangen und die Leidenschaft dafür entdeckt. Angefangen habe ich damals mit einer Uralten Spiegelreflex, einer Nikon D100. Einem uralten Schinken, den man so im Handel schon gar nicht mehr bekommt.

Verdammt schwer war sie. Und der Bildschirm, auf dem mir die Bilder angezeigt wurden, war mal richtig Mini, da hat man manchmal gar nicht richtig erkennen können, ob das Bild jetzt scharf oder verschwommen ist. Das ärgerliche an dem kleinen Bildschirm war, dass ich oft erst am PC festgestellt habe, dass das Bild verschwommen oder verwackelt war. Tja und dann war es oft einfach zu spät. Und das ist dann ziemlich frustrierend, vor allem für einen Anfänger.

Vor kurzem habe ich mich dann endlich durchgerungen, mir eine neue Spiegelreflex zuzulegen. Und ich muss sagen, so gern ich meine alte D100 hatte, der Technische Upgrade ist nicht vergleichbar. Und die Entscheidung für die Nikon D5600 (eines der aktuellsten Modelle von Nikon) bereue ich keinen Meter. So lässt es sich endlich anständig arbeiten 🙂

Übrigens, Leuchttürme findet man alle Nase lang 😉

DSC_0056DSC_0046DSC_0240

*1 Eine Reise nach Irland gefällig? Dann vergiss nicht dein Tagebuch mitzunehmen um deine Erinnerung festzuhalten. Bei dem mit *1 markierten  Link handelt es sich um einen Affiliti Link von Amazon. Beim Kauf über den Link, unterstütz du mein Blog mit ein paar Cent. Für euch entstehen jedoch keinerlei Mehrkosten im vergleich zu einem anderen Kauf, die Verkaufsprovision wird vom Verkäufer abgedeckt und abgewickelt.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s