Fieses Feedback oder doch typisch Soziologe?

Letztes Semester mussten wir eine Hausarbeit anfertigen, die letztlich mit bestanden oder nicht bestanden bewertet wurde. Also nix Note und so. Ganz praktisch. Schreibst n bisschen rum und gut ist. Bestanden und Thema erledigt.

Neulich kam irgendwer drauf, nach der Bewertung zu fragen, da die nicht Automatisch von den Dozent kam. Übrigens, die Arbeit wurde unter zwei Dozenten aufgeteilt. Gruppenzwangmäßig, wollte ich auch eine Bewertung haben. Schaden kanns ja nie, vielleicht lernt man noch was draus.

Pech nur, dass meine Hausarbeit von einem eingesessenen Soziologen korrigiert wurde. Eigentlich vertrat ich die Annahme, er würde wahrscheinlich Fair aber nicht überzogen streng Korrigieren. Zumindest Schlussfolgerte ich das, nachdem sein Verhalten einen extrem lässigen Eindruck erschließen ließ.

Tja. Falsch gedacht. Letztlich war ich über das Feedback schon fast beleidigt, was natürlich nicht sonderlich professionell ist, dass ist mir klar. Trotzdem wurde ich das Gefühl nicht los, dass dem guten Soziologen gleich so gar nichts an der Hausarbeit in den Kram zu passen schien und ziemlich viel zu meckern hatte.

Was zu guter Letzt zu einem „gerade so, mit hängen und würgen“ bestanden führte. Gut das da keine Note steht sondern nur „bestanden“. Naja, die nächste wird dann eben besser.

Ob sowas typisch für Soziologen ist? Erschien es mir immer so, als hätte DIESER Dozent keine Ahnung was er da eigentlich tut, wäre völlig planlos und verpeilt. Darüber hinaus schien er sich oft, in seinen Vorlesungen, zu verzetteln und ich konnte ihm häufig, bereits nach kurzer Zeit, nicht mehr folgen. 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s