Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

img_20190511_2315564188479384463625137.jpg

Kollege Arbeitsmora hält Bewohner scheinbar recht gerne hin, um selber der Arbeit zu entkommen und drauf zu hoffen, dass sie von jemand anderem gemacht wird. Stattdessen geht er lieber einen Kaffee trinken und/oder rauchen.

Vor einiger Zeit ereignete es sich ein Szenario. Während ich Bewohner Meckerthorsten* Bettferig machte und noch genug zu tun hatte mit dem ganzen drum rum, stand Kollege Arbeitsmoral, eine Zigarette drehend, in der Zimmertüre.

Er würde rauchen gehen, aber so wie es aussähe hätte ich ja gerade keine Zeit. Warten wollte er auch nicht, weil wegen der Überstunden und dem Dienst einige Stunden später. (Ich erinnere mich allerdings wage, dass er sonst immer sehr aufs Überstundenschinden bedacht war)

Beim verlassen des Zimmers von Meckerthorsten kreuzte ich Badewannenursula*, die mit genervtem Gesicht bereits im Badezimmer saß und verzweifelt versuchte, ihre Badesachen daran zu hindern ihr vom Schoß zu rutschen.

„Weißt du zufällig wo Kollege Arbeitsmoral ist?“ fragte mich Badewannenursula* im vorbeigehen. „Nein, aber ich glaube der hockt noch beim rauchen.“ „Kannst du ihm mal bitte sagen, wenn du ihn siehst, dass ich im Bad bin und jetzt endlich Baden möchte. Er hat vor einer Stunde schon gesagt, wir machen das jetzt und hat ständig was anderes angefangen“

Leider musste ich Badewannenursula* in ihrer Aussage, dass Kollege Arbeitsmoral seit einer Stunde immer neue Gründe findet nicht mit ihr zu baden, zustimmen.

Wie vermutet, fand ich ihn übrigen beim rauchen. Die mittlerweile ausgelöste Rufanlage hätter er, angeblich, nicht gehört. Und fragte völlig überrascht, ob Badewannenursula schon im Bad wäre. Schauspielern kann er…..

Die mit * markierten Namen sind abgeändert worden, um die privatsphäre und anonymität der Personen zu wahren .

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben

  1. Pingback: Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben — Pferdig unterwegs | Chaos-HEP

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s