52 Wochen, 52 Bilder: Ich zeig dir meine Heimat,Woche 25

Heute zeige ich euch direkt noch ein Bild von meinem Ausflug zur Ruine Waggeg. Ist man, nach dem „langen“ Anstieg, an seinem Ziel angkeommen, landet man auf einer art riesen Plattform, auf der man auf diesen großen Felsbrocken trifft, neben dem die überreste der Burg stehen.

Drumherum bzw. davor findet sich eine riesen Wiese, die geschichtlich betrachtet, wohl einst der Schlossgarten gewesen sein soll. Wenn man dort oben herum läuft, frage ich mich jedes mal, was hier einst für Menschen gelebt haben. Und was in dieser Zeit war. Schade, dass alles ziemlich eingerissen oder abgebrochen wurde. Mich hätte echt mal interessiert, wie die Burg bzw. später das Schloss in ganz ausgesehen hätte.

DSC_0122

2 Gedanken zu “52 Wochen, 52 Bilder: Ich zeig dir meine Heimat,Woche 25

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s