Rode Trip Italien, die schönsten Plätze in Bella Italia

Hallo liebe Bloggergemeinschaft!

Der Sommer ist nun wohl offiziell beendet. Die Temperaturen sinken. Die Blätter werden gelb. Der Herbst steht schon zur Ablöse bereit. Die Tage werden kürzer und das Wetter wahrscheinlich bald auch wieder schlechter.

Und gerade deswegen möchte ich gerne jetzt eine Blogparade zum Thema: Rode Trip durch Italien, die schönsten Plätze in Bella Italia, starten. Anlass dazu gibt mir aber nicht nur der Herbst.

Ein weiterer Anlass wäre nämlich, dass ich vor habe einen Rode Trip durch Italien zu starten. Ein genauer Zeitpunkt ist noch nicht festgelegt, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass ich noch nicht weiß wo es hin gehen soll.

Und daher möchte ich nun gerne folgendes von euch wissen:

  • Welche Orte sind eurer Meinung nach die schönsten in Italien
  • Was muss man unbedingt gesehen haben? (Märkte, Restaurants, Strände usw.)
  • Habt ihr bestimmte Vorlieben was die Unterkunft anbelangt? (B & B, Hotel, Ferienwohnung, Campingplatz) Und wieso?
  • Wie seid ihr gereist? Habt ihr vielleicht selbst einen Rode Trip gemacht oder nur einen speziellen Ort?
  • Würdet ihr es wieder tun?
  • Seid ihr allein gereist oder als Gruppe?

 

Wie funktionierst?

Eigentlich ganz einfach. Verfasse einen Beitrag zum oben genannten Thema. Die angegebenen Fragen sollen lediglich einen Leitfaden darstellen, sind somit also nicht zwingend in dieser Form oder Art im Beitrag einzubringen. Wenn euch etwas anderes dazu einfällt, dann ist das auch gut.

Veröffentlicht euren Beitrag auf eurem Blog und verlinkt meinen Beitrag mit in eurem. Hinterlasst mir vielleicht noch einen kurzen Kommentar dazu.

Fristen, Zusammenfassungen usw.

Startdatum ist heute, der 19.09.2019. Ein Ende gibt es nicht.

Eine Zusammenfassung wird es geben. Allerdings möchte ich diese nicht an einem bestimmten Tag machen, denn ich möchte versuchen eine mehrteilige Zusammenfassung zustande zu bringe. Was natürlich heißt, dass ich immer erst ein paar Beiträge sammeln muss. Es soll eine kleine Serie draus entstehen.

In diesem Sinne hoffe ich darauf, dass viele tolle Beiträge zustande kommen!

11 Gedanken zu “Rode Trip Italien, die schönsten Plätze in Bella Italia

  1. Pingback: Monte Baldo [Gardasee] – Fräulein Klitzeklein

  2. Pingback: Panoramaweg: Busetta – Tempesta [Gardasee] – Fräulein Klitzeklein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s