52 Wochen, 52 Bilder: Ich zeig dir meine Heimat Woche 33

Nun zum dritten mal hat, 2018, „Börwang brennt“ stattgefunden. Im vier Jahresrhytmus findet dieser große Klausenumzug durch den kleinen Ort statt. Viele Klausen, Bärbele, Perchten und Krampuse treiben dann ihr unwesen auf einer angegebenen Laufstrecke.

Verkloppt wird keiner, dafür bekommt man aber viele Gruselgestalten und ihre Shows zu sehen. Drei Euro sind der Eintritt, für den Umzug, allemal wert.

Auf dem Bild oben, sieht man wohl die „Chefin“ der Teufelchen, die fröhlich Motorrad fahren. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s