Mäuerchen und Stüfchen

DSC_0279_00001

Was mich so an dieser Mauer fasziniert? Der hervorstehende Stein. Welchen Sinn der eigentlich hat, erschließt sich mir nicht ganz. Hatte dieser Stein überhaupt einen Sinn, als er in die Mauer gebaut wurde? Oder war der Erbauer der Mauer so schlau und hat damit direkt daran gedacht, dass es sich leichter über sie hinüber steigen lässt, wenn eine Stufe da ist?

Hat dieser jemand am Ende da direkt mitgedacht? Mitgedacht für Fotografen, die ihr Equipment durch die gegend schleppen und dann vor dieser Mauer stehen und sich freuen, dass sie diese Mauer leichter überqueren können, weil eine Stufe eingebaut ist?

Mauer mit Luxusausführung, könnte man fast sagen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s