Bootstour Dingle und Seegang

DSC_0297_00001

Als wir damals in Dingle waren, wollten wir ja unbedingt die Boots Tour machen, bei der man die Delphine sehen kann. Nun ja, eigentlich den einen speziellen Dingle Delphin Funghi.

Ich weiß noch, auf der einen Seite wollte ich unbedingt mal einen Delphin in echt sehen, hab mich aber gleichzeitig immer wieder und beinahe in Dauerschleife über den Namen lustig gemacht. Warum? Weil mich Funghi an das Wort Pilz erinnert.

Auch wenn ich mich immer lustig gemacht habe, sehen wollte ich ihn trotzdem. Das Ding war allerdings, an dem Tag war es ganz schön windig. Kurzzeitig war gar nicht klar bzw. sicher ob die Boote überhaupt raus fahren würden. Was ich schade gefunden hätte.

Nun gut, letztlich hat die Fahrt doch stattgefunden. In der Bucht selber ging es vom Seegang eigentlich ganz gut. Da hat man den Wind gar nicht so gemerkt. Ein paar mal, fuhren wir aber auch aus der Bucht, aufs offene Meer raus. Ja zefix, war das ein Seegang da draußen. Da haste den Wind mal ganz anders gemerkt.

Mir war das dann echt schon gruselig, mit den Wellen und wie wir da durch das doch etwas unruhige Meer gefahren sind. Ich weiß nicht ob es nur mir so ging. Die anderen Mitfahrer schien es nicht so wirklich zu interessieren, haben die echt vergnügt gewirkt.

Ich war jedenfalls froh, als wir wieder in der Bucht selber rumgefahren sind. Da war es dann schon angenehmer und das Wasser nicht so unruhig.

Wenn man da irgendwo an den Klippen steht, und des Meer aus einer gewissen Entfernung sieht und nicht drauf rum fährt, dann kommt es einem gar nicht soooo schlimm vor. Nun ja. Wenn man dann mal gefahren ist, bei stärkerem Wind, gut, da sieht man das dann irgendwie anders.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s