Totalschaden und erste Physiotherapie

Hatte diese Woche das erste mal Physiotherapie. Hoffe hier aktuell auf die erhoffte Erlösung, was die zusammengespannten Muskeln angeht. Und darauf, dass ich mit Physion und Fitness einen gewissen Therapieerfolg erzielen kann.

Langfristig ist das so nämlich kein Zustand. Das muss mal langsam besser werden. Nicht weil es mir drum geht, so schnell wie möglich wieder arbeiten zu gehen, sondern darum einfach von völlig Marode und die schmerzen sind erträglich zu Stabil und komplett schmerzfrei komme.

Von 20 Minuten Therapie gingen gut 10 Minuten für Anamnese drauf, weil ich zwar in der selben Praxis wie immer bin, aber einen anderen Therapeuten habe, der bei dem ich eigentlich bin, hat keine Termine mehr frei. Gut der neue Therapeut muss ja auch erst mal wissen was sache ist, damit er arbeiten kann.

Nach 10 Minuten Behandlung kann ich allerdings noch nicht viel sagen. Setzt da, meiner Meinung nach, auch noch kein „langfristiger“ Therapieeffekt ein. Bezweifle auch stark, dass es mit 6 Einheiten erledigt sein wird.

Werde das Montag beim Hausarzt ansprechen. In der Hoffnung alle 18 Einheiten nutzen zu können, denke dann kann man schon eher von einem Erfolg sprechen und das sich eine Verbesserung zeig. Und dann wird man sehen wie man weiter verfährt. Habe etwas sorge, dass es zwar besser wird, aber um komplett als geheilt zu gelten vielleicht mehr als 18 Einheiten fällig sein könnten, ich aber aufgrund von Vorgaben durch die KK, dann erst mal 12 Wochen pausieren müsste.

Was ist denn wenn noch so das letzte quentchen fehlt? Die letzten 10 % die vielleicht noch mit 5 Einheiten komplett erledigt wären?

Ganz ehrlich, ich habe einfach keinen Bock einen Erfolg zu erzielen und wegen 12 Wochen Pause dann „Rückfällig“ zu werden und wieder von vorne anzufangen, weil 5 weitere Einheiten, die es gerissen hätten, nicht weiter genehmigt werden.

Keine Ahnung. muss mir bei Zeiten was einfallen lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s